deutsch english

ABC Design wird 30 Mehr als 30 Jahre Kinderwagengeschichte

 

Anders sahen sie aus: die Kinderwagen von damals. Bunt, sehr bunt, die Räder kleiner, das Gestell schmaler. Seit Evi und Dietmar Fischer die ABC Design Geschichte 1989 begannen zu schreiben, hat sich viel verändert. Und doch ist der Kinderwagen damals wie heute der Ort, an dem sich Babys unterwegs sicher und geborgen fühlen dürfen.

Millionen Kinder haben die Welt bereits in einem ABC Design Kinderwagen entdeckt. Viele Eltern haben den ersten Kinderwagen innerhalb der Familie weitergegeben und nicht selten erfreut sich mehr als eine Generation an ihm. So findet sich heute noch manches Modell aus den Anfängen der ABC Design Unternehmensgeschichte auf den Straßen wieder.

Bereits 1993 kommt die erste ABC Design Kollektion unter eigenem Namen auf den Markt. Keine fünf Jahre später exportiert ABC Design bereits in mehr als 26 Länder; heute sind es über 40. Allein in Deutschland sind rund 40.000 Babys jährlich im Kombikinderwagen Turbo unterwegs, dem traditionsstarken Erfolgsprodukt aus dem Hause ABC Design. Der Heimat im Südschwarzwald sind wir über all‘ die Jahre treu geblieben. Vom beschaulichen Albbruck aus gehen Kinderwagen & Co. in die ganze Welt. Schon 1997 kommt der erste Zwillings- und Geschwisterkinderwagen auf den Markt, 2008 taucht erstmals der bis heute erfolgreiche Condor in der Kollektion auf, 2019 steht ganz im Zeichen der edlen Diamond Special Edition.

Als führender Hersteller sind wir mit unseren Produkten längst in der Zukunft angekommen und diskutieren im Bereich der Produktentwicklung bereits Trends, von denen heute noch niemand ahnt, dass sie morgen den Familienalltag bestimmen werden. Unsere Werte und Überzeugungen sind dabei die gleichen geblieben wie vor 30 Jahren. Wir gehen verantwortungsvoll mit dem Vertrauen um, das Eltern uns weltweit schenken. Hochwertige Produkte zu fairen Preisen ist und bleibt unser Anspruch und mit viel Herzblut entwickeln wir unsere Produkte orientiert an den Bedürfnissen der Babys.

Es macht uns stolz und glücklich, dass wir Kinder vom ersten Lebenstag an mit unseren Produkten beim Groß werden begleiten dürfen. Wir sind dabei, wenn es vom Krankenhaus nach Hause geht oder auf den ersten Spaziergang. Momente, die man als Familie nie vergisst; auch nicht nach 30 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte die Netiquette beachten!

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtfelder.

 
Hilfe Sicherheit & Qualität Bedienungsanleitungen Händler